Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WILDER FAMILIENABEND Den Fledermausrufen lauschen

26. 07. 2024

Erfahre Spannendes rund um die lautlosen Insektenjäger am Nachthimmel – welche Fledermausarten leben bei uns? Sehen alle gleich aus? Was fressen sie und wo fühlen sie sich am wohlsten? Alle heimischen Fledermäuse jagen und orientieren sich mit Hilfe der sogenannten Ultraschall-Echoortung. Allerdings können wir Menschen diese Töne nicht wahrnehmen. Um den Rufen der Fledermäuse lauschen zu können, brauchen wir entsprechende Geräte, sogenannte Bat-Detektoren, die die hochfrequenten Rufe der Flugkünstler in für uns hörbare Laute verwandeln. Hast du schon mal eine Fledermaus gehört? Wie hören sich die Stimmen der verschiedenen Fledermausarten an? Wenn die Abenddämmerung beginnt, begeben wir uns ausgerüstet mit Detektoren auf eine Entdeckungsreise. Lasst uns die faszinierenden wilden Tiere beobachten und ihren charakteristischen Rufen lauschen!

 

Anmeldung hier!

 
 

Veranstaltungsort

See der Freundschaft Moselbruchweg 01936 Königsbrück (Anfahrt mit Auto über Bohraer Straße)

 

Veranstalter

NSG-Verwaltung Königsbrücker Heide/Gohrischheide

Weißbacher Straße 30
01936 Königsbrück

(035795) 4990100
(035795) 4990109

E-Mail:
www.nsgkoenigsbrueckerheide-gohrischheide.eu

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]