Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

In der Stadtverwaltung Königsbrück ist zum 1. Januar 2020 die Stelle als
Sachbearbeiter (m/w/d)
im Amt Finanz- und Bauverwaltung – Liegenschaften - unbefristet zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte

- Vollzug des Vermögenszuordnungsgesetzes
- Bearbeiten von Aufgaben im Zusammenhang mit Erwerb, Verkauf und Tausch
sowie Nutzung von Grundstücken
- Bearbeiten von Vorkaufsrechtsanfragen
- Bearbeiten von Entschädigungen für Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte
und persönliche Nutzungsrechte
- Mitwirkung bei Angelegenheiten zum Vollzug des Flurbereinigungsgesetzes bzw.
Umlegung nach BauGB
- Bearbeiten von Aufgaben im Zusammenhang mit dem Verkehrsflächenbereinigungsgesetz
- Bearbeiten von Zwangsversteigerungsverfahren
- Wahrnehmung der Budgetverantwortung für den Bereich Liegenschaften
- Folgebewertungen des Anlagevermögens im Rahmen der Doppik

Über die Wahrnehmung der konkreten Aufgabengebiete wird entsprechend der Vorkenntnisse entschieden. Eine Änderung der Aufgabengebiete bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil:

- abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher
Abschluss des Angestelltenlehrgangs oder ein vergleichbarer Berufsabschluss
- Fähigkeiten zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten
- Sozialkompetenz, Zielstrebigkeit, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit
- fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung und das Leisten von anfallender Mehrarbeit auch
außerhalb der regulären Dienstzeit aus besonderen Gründen

Das Aufgabengebiet erfordert weiterhin Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.

Die Stelle steht als Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden zur Verfügung.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Sofern nicht in der Person liegende Gründe überwiegen, werden Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin der Finanz- und Bauverwaltung,
Frau Anke Mocker, unter der Tel.Nr. 035795 / 388-17 gern zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich aller Zeugnisse, Fortbildungsnachweise und Beurteilungen richten Sie bitte schriftlich (nicht per E-Mail) bis zum 21. November 2019
beim Bürgermeister der Stadt Königsbrück, Herrn Heiko Driesnack, Markt 20,
01936 Königsbrück ein.

Hinweise:

Es werden keine Eingangsbestätigungen versandt.
Bewerbungskosten, Fahrtkosten und sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Hinweis zum Datenschutz:

Bitte beachten Sie, dass für Bewerbungsverfahren eine Einwilligungserklärung den Unter-lagen beizufügen ist. Die entsprechende Datei sowie weitere Informationen zur Daten-verarbeitung können Sie auf unserer Homepage https://www.koenigsbrueck.de abrufen.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zweckgebunden für dieses Bewerbungsverfahren gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht. Die Löschung dieser Daten erfolgt grundsätzlich sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen dem entgegenstehen, die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweis-führung erforderlich ist oder Sie einer längeren Speicherung ausdrücklich zugestimmt haben.
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder in Fällen von Auskünften, Berichtigung oder Löschung von Daten, sowie Widerruf erteilter Einwilligungen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte (Tel.-Nr. 035795 388-36).