Eröffnung des Freibades Erlebnisbad Königsbrück 2020

Liebe Badegäste,
am Sonnabend, dem 06.06.2020 um 11:00 Uhr beginnt im Freibad Königsbrück die diesjährige Saison. Fortan wird bei badefreundlichen Temperaturen geöffnet sein.

Piratenspielplatz Erlebnisbad KönigsbrückMit seiner schönen und ruhigen Lage bietet das familienfreundliche Freibad alles, was man braucht, um heiße Sommertage in Königsbrück zu genießen – Erfrischung, Entspannung und Erholung.
Die insgesamt 1250 m² Wasserfläche ist in zwei Bereiche aufgeteilt.
Ganz sportliche Gäste können im Schwimmer ihre Kräfte messen.
Wer Spiel und Spaß den Vorrang gibt, vergnügt sich im 1000 m² großen Erlebnisbecken oder saust durch die 40 m lange Edelstahlrutsche ins Wasser.
In einem separaten Planschbecken können sich unsere Jüngsten austoben.
Gleich daneben befindet sich das große Piratenschiff zum Spielen, Klettern und Rutschen.

Gemäß den Anforderungen der „Allgemeinverfügung – zur Anordnung von Hygiene-
auflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus“ des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 12. Mai 2020 wurde für unser Freibad ein entsprechendes Hygienekonzept erstellt. Es hängt am Eingang aus und alle Besucher werden gebeten, sich an die vorgegebenen Regeln zu halten.
Die Umsetzung dessen bringt ein paar Einschränkungen mit sich.
Die zulässige Besucherzahl für das gesamte Freibad beträgt 330. Ist diese Personenzahl erreicht, können keine weiteren Gäste eingelassen werden. Stadtbad erlebnisbad freibad koenigsbrueckUm dies zu kontrollieren, erhält jeder am Einlass ein kleines Besucherkärtchen für die Zeit des Aufenthaltes, welches er beim Verlassen der Einrichtung wieder abzugeben hat.
Auch bei den Öffnungszeiten gibt es notwendige Änderungen:
Das Freibad hat von Dienstag bis Sonntag von 11:00 – 19:00 Uhr geöffnet,
Montag bleibt die Einrichtung geschlossen.

Liebe Gäste, wir freuen uns, dass wir zur gegenwärtigen Zeit unser Freibad öffnen können.

Unsere Schwimmmeister und Mitarbeiter haben sich in der Vorbereitungszeit viel Mühe gegeben, das Bad gemäß den geforderten Auflagen schön herzurichten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Freibad Königsbrück.


Sonita Bellinghausen
SGL für Tourismus, Kultur u. Sport