Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung der Verbandsbürgermeister



Am 13. Juli 2022 fand die 116. Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Königsbrück im Betriebsgebäude der Kläranlage Königsbrück statt. Nach der anstehenden Beschlussfassung konnten sich die Verbandsräte ein Bild vom derzeitigen Stand der Baumaßnahmen zur Ertüchtigung der Kläranlage machen.

Die Verbandsversammlung bildet sich neben delegierten Stadt- und Gemeinderäten auch aus den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Königsbrück, Laußnitz und Neukirch. Auf Grund der Bürgermeisterwahlen wird sich die Verbandsversammlung ab dem 01.08.2022 neu zusammensetzen. Der Bürgermeister der Gemeinde Laußnitz, Herr Joachim Driesnack, und die Bürgermeisterin der Gemeinde Neukirch, Frau Grit Truxa- Richter, wurden in dieser Verbandsversammlung verabschiedet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Bürgermeistern für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Besonders das faire, sachliche Miteinander bei der Suche nach optimalen Lösungen mit beiden Vertretern hat das Arbeiten leichtgemacht. Nur so lassen sich derartige Herausforderungen, wie die 4,5 Mio. teure Ertüchtigung der Kläranlage Königsbrück, umsetzen. Aber auch in den Verbandsgemeinden dürfen wir auf gelungene, gemeinsam realisierte Bauprojekte zurückschauen. Dazu fällt uns die große Gemeinschaftsmaßnahme auf der B 97 in Laußnitz ein, so dass sich die gesamte Ortsdurchfahrt jetzt in einem ordentlich ausgebauten Zustand befindet. Im Ortsteil Schmorkau der Gemeinde Neukirch werden wir in diesem Jahr noch eine gemeinsame Kanal- und Straßenbaumaßnahme auf der Mittelstraße umsetzen.

Wir wünschen den beiden ausscheidenden Bürgermeistern alles Gute, Gottes Segen und mal wieder gemeinsame Zeit mit der Familie.

 

Heiko Driesnack                                                        Lars Mögel

Verbandsvorsitzender                                               Geschäftsstellenleiter

 

Verabschiedung der Verbandsbürgermeister

 

von links:        Herr Uwe Leinen (Veolia Wasser Deutschland GmbH)

                       Herr Heiko Driesnack (Verbandsvorsitzender AZV Königsbrück)

                       Frau Grit Truxa- Richter (Bürgermeisterin der Gemeinde Neukirch)

                       Herr Joachim Driesnack (Bürgermeister der Gemeinde Neukirch)

                       Herr Sebastian Simon (Veolia Wasser Deutschland GmbH)

                       Herr Lars Mögel (Geschäftsstellenleiter AZV Königsbrück)

 

Weitere Informationen