Startseite

Unser neues Angebot für Kinder und Familien

Besuchen Sie unsere neue Webseite www.viaregia-zeitreise.de.                                                          


10 große Ausstellungstafeln bereichern nun farbenfroh, spannend, lehrreich und mit einer Prise Humor unsere Ausstellung. Die Tafeln sind entsprechend dem Kinder - Ausstellungsbegleiter "Wir sind dann mal weg! Eine Zeitreise auf der

Via Regia mit Rosa und Carl" gestaltet. Rosa und Carl werden nun mit ihren Zeitreise Abenteuern in der Ausstellung sichtbar präsent. Auch ohne Führung laden die Tafeln Familien mit ihren Kindern ein zum Betrachten, Fragen und Erzählen. Mit den Ausstellungstafeln eröffnen sich  spannende Via Regia Geschichten jeweils zu acht ausgewählten Bauwerken.

 

Noch einmal wird unser Kinderprojekt gefördert!

Wir freuen uns sehr dass unser Kinder - und Familien Ausstellungsprojekt mit Rosa und Carl ein weiteres Mal gefördert wird. So können wir eine spezielle Webseite erstellen, wo auch die Angebote zu den Führungen zu finden sind. www.viaregia-zeitreise.de Zehn große Kinder - Ausstellungstafeln für Klein und Groß werden entsprechend zu den Kapiteln im Begleitbuch entwickelt. Rosa und Carl laden auch hier auf ihrer Via Regia Zeitreise zum Staunen und Entdecken ein. Ausgewählte Architekturmodelle erzählen anhand der Tafeln lebendige Geschichte(n), die mit den Illustrationen von Katja Schiller wieder einen besonderen Zauber erhalten.

 

Bild zur Meldung: Unser neues Angebot für Kinder und Familien