Neue Webcam am Markt in Königsbrück

Webcam Königsbrück

Wie viele bestimmt schon festgestellt haben, ist seit einigen Tagen eine neue Webcam am alten Standort installiert.
Die alte Kamera hat über Jahre gute Dienste geleistet und wurde nun von einer Kamera im Aussenbereich ersetzt. Der weiße Punkt über der Löwenapotheke. Diese zeigt dem Blick auf den Markt mit Rathaus und Hauptkirche aus der Perspektive vom MaklerCerter Eisold über der Löwenapotheke.

Den Kamerastandort konnte ich in Zusammenarbeit mit dem MaklerCenterEisold und von Frank Findeisen realisieren.
Wobei das MaklerCenterEisold ihre Internetverbindung zur Verfügung stellt und Frank Findeisen die knifflige Anbringung der Kamera im Aussenbereich des denkmalgeschützten Hauses konstruiert hat.
Dafür möchte ich allen Beteiligten recht herzlich danken.

Die aktuellen Bilder sind hier auf der Homepage der Stadt unter https://koenigsbrueck.de/webcam.html zu sehen.

Wie auf der Seite auch beschrieben, werden die Bilder nur solange gespeichert, wie sie benötigt werden.
Das heißt, aller 15 Minuten wird das aktuelle Bild auf den Server übertragen und sowit das alte überschrieben.
Es kamen bereits bei der alten Kamera immer wieder Fragen, ob zur Aufklärung von Verfehlungen oder Straftaten ein Bildarchiv existiert.
Dies kann ich voll und ganz Verneinen.

MediaService Andreas Forker